roter Bereich

blauer Bereich

eigene Küche

Zusatzräume

Direkt am Haus liegt das große Außengelände. Spielen, Toben, Rennen, Roller fahren, Verstecken, Klettern und vieles mehr verträgt sich nebeneinander. Zwei Sandkästen, ein Spiel- und Kletterberg, zwei Kletterkombinationen sowie zwei Spielhütten, eine Federwippe, Reckstangen, eine Wasser- und Matschstrecke stehen den Kindern zur Verfügung. Außerdem haben wir eine Rollerbahn mit Wendeschleife. Sitzgruppen im Garten geben den Kindern die Möglichkeit, im Freien zu essen. Spielzeug und weitere Materialien befinden sich in zwei Gerätehäuschen.
Der Lerngarten/ Mystika Botanika mit 1000qm steht ausschließlich den Vorschul- und Hortkindern zur Verfügung. Er ist ein Natur- und Spiel- Biotop und bietet neben der Pflege der Hochbeete und dem Gewächshaus auch die Möglichkeit des Experimentierens und des Keschern´s im Fließ.